Digitale Personalakte

DataSafe Service am Bodensee – zukunftsorientiert dank digitaler Personalakten.

Erfahren Sie mehr

Digitale Personalakte


Digitale Personalakten: Beenden Sie die Ära überquellender Aktenschränke

Bringen Sie Ihr Unternehmen auch im Personalmanagement einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung und beenden Sie die Ära hunderter Hängemappen in überlaufenden Aktenschränken. Viele Unternehmen bereiten diesen Papierbergen ein Ende und setzen auf eine papierlose, digitale Variante der Personalakte, die sowohl bei Personalreferenten als auch bei Mitarbeitern auf große Zustimmung stößt. So können Bearbeitungswege verkürzt und mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben der Personalabteilung geschaffen werden. Dabei ähnelt das Prinzip dem der klassischen Papierakte: Alle wichtigen Dokumente werden automatisiert in ein digitales Dokumentenmanagementsystem eingepflegt und können von dort aus zentral verwaltet sowie bearbeitet werden. 

Höchste Sicherheit für vertrauliche Dokumente

Wenn es um die Digitalisierung vertraulicher Dokumente wie einer Personalakte geht, sind die Themen Sicherheit und Datenschutz besonders wichtig. Wechselnde Mitarbeiter und überlastete Personalabteilungen sind bei der Aufbewahrung von Papierakten oftmals ein datenschutztechnisches Risiko, das sich mithilfe eines digitalen Systems minimieren lässt. So erhalten nur Mitarbeiter mit einer entsprechenden Autorisierung Zugriff auf die vertraulichen Daten und können diese diskret verwalten. Von der Bewerbung bis zur Arbeitsbewertung können Sie mithilfe digitaler Personalakten alle wichtigen Dokumente an einem einzigen Platz sichern. Neben einer schnellen Auffindbarkeit bieten Sie Ihren Mitarbeitern so eine moderne Unternehmensführung, die alle Auflagen der aktuellen Gesetzgebung erfüllt.

Sie entscheiden über Zugriffe und Berechtigungen.

Dank unseres innovativen Systems zur Digitalisierung Ihrer Personalakten entscheiden Sie selbst, wer Zugriff auf die vertraulichen Daten erhält. Die Verwaltung digitaler Akten erlaubt zudem einen dezentralen Zugriff, bei der alle berechtigten Personen jederzeit und von überall aus Zugriff auf die Dokumente erhalten können. Sie legen fest, ob Sie Ihren Mitarbeitern auch einen selbstständigen Zugriff auf bestimmte Bereiche oder die gesamte Akte gewähren möchten – mithilfe entsprechender Nutzerprofile ist das kein Problem.

Die digitale Personalakte – Ihre DataSafe Service-Vorteile:

schnelle Auffindbarkeit aller 
Informationen

alle Informationen zentral an einem Ort gespeichert

selbst definierbare Zugriffsmöglichkeiten mit verschiedenen Rollen und Rechten

geringe Fehlerquote dank hocheffizienter 
Sortierung

hohe Sicherheitsmaßnahmen für alle 
vertraulichen Dokumente

Profitieren Sie von der sicheren Digitalisierung Ihrer Personalakten und schaffen Sie mithilfe unserer hocheffizienten Systeme Zeit für wichtige Aufgaben.
Bei Fragen zur Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse kontaktieren Sie uns bitte telefonisch 088619106882 oder per E-Mail info@datasafe-service.de!
Erfahren Sie mehr
Share by: